Tapdance

Wanna be a Tap Dancer

Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, woher das immer wieder kommt, aber sobald das Jahr zur Neige geht, verspüre ich ein dringendes Bedürfnis, mir etwas Spezielles für das kommende Jahr einfallen zu lassen.

Ich brauche einen Plan, ein Ziel, ein neues Hobby, eine Idee, irgendetwas, egal wie klein, verrückt, absurd, für manche unnötig oder anstrengend: Ich suche bis ich „es“ finde!

Dieses Mal ist es mir sehr leicht gefallen, eine neue Herausforderung für 2016 zu finden: Ich werde steppen lernen, JAWOHL!

Tapdance2

Wie das Leben oft so spielt, lernt man meiner Meinung nach ja auch dann genau die Menschen kennen, die man für seine Wege „braucht“!

So rät mir meine liebe Freundin S., welche selber Stepptanz für Anfänger im Studio Hasicka unterrichtet, ich sollte mal vorbei schauen! Sabine sei DIE Beste der Besten laut S., eine echte Koryphäe in der Kunst des Steppens eben.

Nagut, nachdem ich es liebe zu tanzen, bereit bin, alles Mögliche auszuprobieren und die passende Lehrerin gefunden habe, gibt es nun auch keine Ausrede mehr!

Ich habe Sabine vorerst mal einen Besuch in ihrem Studio im 9. Bezirk abgestattet und war begeistert! Ich durfte bei beim „Aufwärmen“ dabei sein und ein paar Fotos schießen!

Die Freude in den Gesichtern der Teilnehmer und der Spaß, den die Gruppe beim Tanzen unter der Leitung von Sabine hatte, war richtig anziehend! Am liebsten hätte ich gleich drauf los gesteppt! Ging aber nicht – waren ja die Profis am Werk. Die Anfängerstunden finden an einem Donnerstag statt.

Tapdance3

Also musste ich mich mit dem Zuschauen zufrieden geben, was mir durchaus ebenfalls Vergnügen bereitete .

Sabine Hasicka ist wahrhaftig mit Leib und Seele dabei und das spürt man!

Ich freue mich jedenfalls und bin schon mega gespannt auf diese Herausforderung im neuen Jahr! Für eine Broadway-Karriere wird es vermutlich in diesem Leben nicht mehr reichen, aber wie heißt es so schön: “ Es sind die kleinen und einfachen Dinge des Lebens, die uns größer werden lassen“ 😉

Erste Erfahrungsberichte über meine ersten Stepperfahrungen könnt ihr ab Februar 2016 lesen!

Alles Liebe + keep movin‘ !

Tapdance1

INFOS zu den Anfängerkursen 2016 unter: http://www.sabinehasicka.com

 

 

Leave a Reply