9783455403848

„Alle meine Wünsche“ von Grégoire Delacourt

9783455403848

Kurze Zusammenfassung:

„Jocelyne führt einen Kurzwarenhandel im nordfranzösischen Arras. Die Kinder sind außer Haus und Jocelynes ganze Leidenschaft gilt ihrem Internet-Blog übers Stricken, Nähen und Sticken. Sie liebt ihr Leben, liebt sogar ihren ungehobelten Mann – bis durch einen ungeheuren Lottogewinn alles aus den Fugen gerät.“

Persönliches Fazit:

Ein wirkliches literarisches Juwel, man glaubt es auf den ersten Blick gar nicht! Dieses Buch war ein wertes Geschenk meiner lieben Freundin L. und ich habe diese Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlungen, und das, obwohl ich mit sticken und nähen überhaupt nichts am „Hut“ habe! Aber darum geht es auch gar nicht! Dieses Buch hat mich zutiefst berührt! Es lässt einen darüber nachsinnen, was im Leben wirklich wichtig ist! Was möchte man unbedingt erreichen? Ist viel Geld wirklich immer die beste Lösung, das Ziel? Was wollen wir eigentlich wirklich?

Der gefeierte Bestseller aus Frankreich erschien weltweit in zahlreichen Ländern.

Erste Auflage 2012, im Buchhandel erhältlich.
Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg

Leave a Reply